Vizepräsident Jakob Baumann verstorben | Fischereiverband
Vizepräsident Jakob Baumann verstorben
Nachruf
19.08.2022

Der Fischereiverband Schwaben trauert um seinen Vizepräsidenten für die Angelfischerei
Jakob Baumann verstarb am 17. August 2022 im Alter von 67 Jahren nach langer schwerer Krankheit.

Der gebürtige Allgäuer war bereits in jungen Jahren in seinem Heimatverein, dem Kreisfischereiverein Sonthofen aktiv. Dort übernahm er 1990 den Vorsitz und übte dieses Amt fast 30 Jahre aus. Anschließend stellte er seine Erfahrung dem Verein als 2. Vorstand zur Verfügung. 
In der Fischereigenossenschaft Obere Iller war er von 2010 bis 2019 als 2. Vorsitzender tätig.

Seit 1993 engagierte er sich ehrenamtlich beim Fischereiverband Schwaben. Zunächst als Obmann im Verbandsausschuss, seit 2001 als Vorstandmitglied und seit 2012 als Vizepräsident für die Angelfischerei. 
Aufgrund seines Wohnortes repräsentierte er den Verband vor allem im südlichen Schwaben bei zahlreichen Veranstaltungen und Vereinsversammlungen. Ebenso vertrat er auf bayerischer Ebene die Interessen der schwäbischen Angelfischer.

Für sein Engagement zum Wohle der Fischerei in Schwaben wurde Jakob Baumann mehrfach geehrt. 

Wir haben mit Jakob Baumann einen freundlichen, umgänglichen Menschen und einen guten Freund verloren, dem wir stets ein würdiges Andenken bewahren werden. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau Angelika und der Familie.

Hans-Joachim Weirather
Präsident



‹ Zurück zu den Nachrichten

Teilen Sie diese Nachricht