Schwäbisches Königsfischen 2021 | Fischereiverband
Schwäbisches Königsfischen 2021
bei Erlingshofen
11.10.2021

Am Samstag den 9. Oktober fand das Schwäbische Königsfischen an zwei Baggerseen bei Erlingshofen statt. Die Veranstaltung war von den Anglerfreunden Erlingshofen perfekt organisiert. Ihr überdachter Unterstand war zur Küche umfunktioniert worden, wo es vom Kaffee bis zum Halssteak alles gab. Zusätzlich wurden vor Ort Forellen geräuchert und Steckerlfische zubereitet. Das Aufenthaltszelt war liebevoll, mit Blumenschmuck auf den Tischen, hergerichtet. Die Organisation lief reibungslos ab. Bedauerlich die niedrige Teilnehmerzahl von 32 Anglern, aber das entspricht wohl dem gegenwärtigen Trend bei fischereilichen Veranstaltungen. Bei kaltem Ostwind lief es mit den Fängen recht schleppend an. Auf die Waage kamen dann doch drei beachtliche Wertungsfische und eine Reihe schöner Rotaugen. Fischerkönig wurde Roland Heinrich, von den ausrichtenden Anglerfreunden Erlingshofen mit einem schönen Karpfen von 9 630 g. Den zweiten Platz belegte Konstantin Hilz vom Bezirksfischereiverein Memmingen mit einem Hecht von 3 640 g und Dritter wurde Hartmut Faul vom Fischereiverein Burgau der eine Brachse mit 3 190 g zur Waage brachte.

Ein herzliches Petri Heil allen erfolgreichen Teilnehmern und ganz herzlichen Dank an das Team von den Anglerfreunden Erlingshofen für den schönen Angeltag im Landkreis Donau-Ries.

Auf dem Bild von links: Werner Nenning, Vorstand der Anglerfreunde, Hartmut Faul, Konstantin Hilz, Roland Heinrich und Peter Steinle, Vertreter für die Angelfischerei beim Fischereiverband Schwaben.