Messe JAGEN UND FISCHEN | Fischereiverband
Messe JAGEN UND FISCHEN
vom 12. bis 14. Januar 2024 in Augsburg
20.12.2023

Die JAGEN UND FISCHEN, die führende Messe für Jagd, Angeln und Outdoor-Aktivitäten, präsentiert sich unter dem neuen Motto "Natur erleben".
Wir würden uns sehr freuen, Sie als Besucher/in auf unserer Ausstellungsfläche „Erlebniswelt Fischerei“ begrüßen zu dürfen.
Die Erlebniswelt Fischerei, welche vom Fischereiverband Schwaben e.V. und der Fischereifachberatung des Bezirk Schwaben gemeinsam liebevoll gestaltet und betreut wird, ermöglicht es den Besuchern, heimische Fische und Krebse hautnah in zahlreichen Aquarien zu entdecken. Darüber hinaus veranschaulichen viele Exponate auf der großen Ausstellungsfläche zum Thema Fischerei im Klimawandel diese aktuelle Thematik.
In den sog. „Lebenden Werkstätten“ zeigen Profis interessierten Besuchern wie man Angelruten traditionellerweise selber baut, Fliegen bindet und auch Angelgeräte repariert.
In der Schauküche des Verbandes wird sehr anschaulich und lehrreich die Verarbeitung und Zubereitung von einheimischen Fischen verschiedenster Arten vorgeführt.
Die schwäbische Fischerjugend ist ebenfalls vor Ort, um den Kindern das Hobby und die Wichtigkeit des Angelns spielerisch näher zu bringen. Große und kleine Kinder können am Stand des Fischereiverband Schwaben ein „Angeldiplom“ machen. Hierfür muss man einiges wissen und können wie Fischartenkunde, Knotenkunde und Zielwerfen (Casting)
Auf unserer Messepräsenz ist für Alt und Jung, für Fischer wie auch für Nichtfischer, also für jedermann etwas Interessantes dabei.

Weiter Informationen finden Sie auch auf der Internetseite JAGEN UND FISCHEN

‹ Zurück zu den Nachrichten