Lange Nacht der Natur | Fischereiverband
Lange Nacht der Natur
Im Botanischen Garten in Augsburg
12.07.2023

Der Fischereiverband Schwaben war am 08.07.2023 auch heuer wieder an der Langen Nacht der Natur, veranstaltet vom NANU! e.V. im Botanischen Garten mit einem Infostand vertreten.
Ab 18:00 Uhr kamen zahlreiche Besucher und vor allem Familien mit Kindern und bestaunten mit Begeisterung aus nächster Nähe Fische, Wasserpflanzen, Fischnährtiere, Schnecken und Krebse in Aquarien und Becherlupen.
Werner Dirr, Johann Steichele und Armin Kopp vom Fischerverein Meitingen e.V. und Hubert Schuster, Mitglied in der Vorstandschaft des FV Schwaben und im Fischerverein Meitingen
waren den ganzen Abend beschäftigt die vielen Fragen zu den ausgestellten Exponaten und zum Leben in und an Gewässern zu beantworten.
Vor allem die gezeigten Edelkrebse in allen Altersstufen waren wie immer das absolute Highlight. Glücklich und von Petrus von Gewittern verschont musste der attraktive
Infostand  unter ständiger Belagerung durch die Besucher um 22:30 Uhr abgebaut werden.