Ergebnisse vom Tag der Schwäbischen Fischerjugend | Fischereiverband
Ergebnisse vom Tag der Schwäbischen Fischerjugend
Jugendfischerkönig wurde Elias Kerle aus Dillingen
10.07.2023

Nun war es wieder soweit und auch dieses Jahr haben sich einige Vereine aus ganz Schwaben zum schwäbischen Jugendfischereitag, dem größten Zeltlager der Fischerjugenden in Bayern getroffen.

Dieses Jahr waren wir zu Gast beim FV Dillingen und das Zeltlager wurde bei schönstem Wetter in Schretzheim neben der Egau aufgebaut.
Alle Wettbewerbe wie Arten- und Knotenkunde konnten auf dem Gelände des BC Schretzheim und der Kleeblattstuben abgehalten werden, sodass sich die Laufwege geringhielten. Eine großartig gelegene Kneippanlage in der Egau war natürlich bei der Hitze eine super Abwechslung für die Teilnehmer des Zeltlagers.
Das Königsfischen selbst fand dann traditionell am Sonntagvormittag statt. Hierzu stellte der Fischereiverein Dillingen auch seinen kompletten Donauabschnitt als Gewässer zur Verfügung.
Diesjährigere Schwäbischer Jugendfischerkönig wurde dann Elias Kerle mit einem schönen Donaukarpfen, welcher 4.670 Gramm auf die Waage brachte! Ebenfalls wurden noch einige weitere schöne Fische gefangen. Hierzu nochmal ein kräftiges Petri Heil!
Nach der Siegerehrung bedankte sich Bezirksjugendleiter Reinhold Hauke bei den Teilnehmer/innen und Betreuer/innen sowie vor allem bei dem Fischereiverein Dillingen mit all seinen Helfern und natürlich auch beim Hauptorganisator Martin Häusler und dem Vorstand Manfred Hahn für die Austragung der Schwäbischen Jugendfischereitage 2023 in Dillingen.

Hier findet ihr die Ergebnisse eurer Jugendlichen und vom Casting Betreuer gesammelt in einer Liste: