Jugendleiterfischen | Fischereiverband
Jugendleiterfischen
in Altenmünster
04.10.2023

Am 30.09.2023 trafen sich 40 schwäbische Jugendleiter in Altenmünster zu unserem diesjährigen Jugendleiterfischen. Hier findet der Jugendfischereitag im Jahr 2024 statt.

Zunächst gab es ein kräftigendes Weißwurstfrühstück und eine kurze Einweisung seitens des ausrichtenden Fischereiverein Altenmünster e. V., welcher hierfür ein Teil seiner Fließwasserstrecke an der Zusam bereitstellte.
Anschließend ging es für die Fischer auch raus an den abwechslungsreichen Fluss der Barbenregion. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sie hier erste Erfahrungen über die Zusam und ihre Fischarten sammeln.
Beim Austausch am Wasser war schnell klar, dass es ein wirklich toller Angeltag würde, da ziemlich viele Fischaktivitäten gemeldet wurden und auch sehr schnell die ersten Fänge vermeldet wurden.

Gegen 12:00 Uhr trafen wir uns dann wieder am Sportheim in Altenmünster, um die Fänge zu wiegen. Es wurden neben zahlreichen Barben, Bachforellen, Aitel und Brachsen gefangen.
Der größte und schwerste Fisch des Tages wurde mit einer kapitalen Barbe dieses Jahr von Niklas Lorenz vom KFV Kaufbeuren gefangen. Ein großes Petri Heil dazu!!!

Im Anschluss an das Wiegen haben die Teilnehmer bei Schweinebraten und Knödel detailliertere Informationen zum Austragungsort des Jugendfischereitag 2024 erörtert und diskutiert.

Alles in allem war es wieder eine hervorragende Veranstaltung und wir können uns schon jetzt auf ein großartiges Wochenende im nächsten Jahr in Altenmünster freuen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch nochmal an den FV Altenmünster für die Organisation und Verpflegung der Gäste!!!

Eure Bezirksjugendleitung


‹ Zurück zu den Nachrichten

Teilen Sie diese Nachricht