DONAURIES-Ausstellung in Donauwörth | Fischereiverband
DONAURIES-Ausstellung in Donauwörth
Fischereiverband Schwaben präsentiert sich bei der Ehrenamtsmesse
06.09.2023

Erstmalig gab es auf der DONAURIES-Ausstellung, die dieses Jahr nach vier Jahren Pause wieder in Donauwörth stattfand, einen eigenen Ehrenamts-Bereich für Vereine und Ehrenamtsorganisationen, um sich zu präsentieren und um für Nachwuchs zu werben.
Diese Gelegenheit ließen wir uns natürlich nicht entgehen und waren von Freitag bis Sonntag (01.-03.09.2023) mit einem Infostand vertreten. In der Landkreishalle gab es einen eigenen Ehrenamtsbereich, in dem sich sehr viele unterschiedliche Vereine, Verbände und Organisationen präsentierten. An unserem Stand informierten die Vorsitzenden der Fischereivereine Wemding und Donauwörth sowie der Kreisobmann Erich Keinath die sehr interessierten Besucher.
Das Highlight war aber am Samstag der „Ehrenamtstag“, bei dem unser stv. Bezirksjugendleiter Lukas Bachhuber mit zwei sehr engagierten Jugendlichen des FV Münster eine kleine Castingfläche vor der Halle betreute. Am Ehrenamtstag fanden Aktionen in der Halle sowie auf der Aktionsfläche im Freigelände statt.
Die Verbrauchermesse mit über 300 Ausstellern hatte ca. 43.450 Besucher und war eine tolle Gelegenheit, um mit an der Fischerei Interessierten ins Gespräch zu kommen.
Vielen Dank an alle Beteiligten, die zum erfolgreichen Messeauftritt beigetragen haben.