Bayerisches Jugendkönigsfischen in Schwaben | Fischereiverband
Bayerisches Jugendkönigsfischen in Schwaben
16. / 17. Juli in Legau
03.08.2022

Bereits eine Woche nach dem schwäbischen Jugendfischereitag fand am 16./17. Juli das bayerische Jugendkönigsfischen in Schwaben statt. Dort treffen sich sozusagen die „Besten der Besten“ aus den sieben bayerischen Regierungsbezirken um ihr Wissen (Artenkunde), ihr Können (Knotenkunde und Casting) und ihr Geschick beim Angeln zu vergleichen.

Und der Beste kommt nun auch noch aus Schwaben! Benedikt Schaette aus Burgau ist der neue bayerische Jugendfischerkönig. Beim Fischen an der Iller fing er eine knapp 900 g schwere Regenbogenforelle. Und dank gutem Wissen und Können wurde er gleichzeitig auch Gesamtsieger aller Wettbewerbe. Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil!


‹ Zurück zu den Nachrichten

Teilen Sie diese Nachricht