Ergebnisse vom Tag der Schwäbischen Fischerjugend | Fischereiverband
Ergebnisse vom Tag der Schwäbischen Fischerjugend
Jugendfischerkönig wurde Tom Schweihofer aus Mertingen
11.07.2022

Endlich! Nach zwei Jahren Pause konnte das große Treffen der schwäbischen Fischerjugend endlich wieder stattfinden. Die Teilnehmerzahlen waren etwas geringer aber die Begeisterung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war so groß wie immer.

Sehr erfreulich, dass alle Jugendlichen an allen Wettbewerben teilnahmen und so war die Spannung groß, wer letztlich die Sieger in den einzelnen Jahrgangsklassen und der Gesamtwertung wurden.

Beim Königfischen nutzte der ausrichtende Fischer-Club Mertingen seinen Heimvorteil. Die ersten drei Plätze belegten Mertingen Jungfischer mit großen Karpfen. Schwäbischer Jugendfischerkönig wurde Tom Schweihofer aus Mertingen. Er konnte einen schönen Schuppenkarpfen mit 12.320 g zur Waage bringen. Petri Heil!

Nach der Siegerehrung bedankte sich Bezirksjugendleiter Reinhold Hauke bei den Teilnehmer:innen und Betreuer:innen sowie vor allem bei Vorstand Andreas Gail, dem Jugendleiter Nicki Müller und allen Helfer:innen vom FC Mertingen.

Hier die Ergebnisse vom Jugendfischereitag:

Hier eine Bildauswahl vom Jugendfischereitag:


‹ Zurück zu den Nachrichten

Teilen Sie diese Nachricht