Schwäbischer Fischereitag in Memmingen | Fischereiverband
Schwäbischer Fischereitag in Memmingen
14. Mai 2022
14.04.2022
Liebe Fischerinnen und Fischer in Schwaben,

wir treffen uns heuer in der traditionsreichen Stadt Memmingen zum Schwäbischen Fischereitag. Nach zweijähriger Auszeit aufgrund der Pandemie ist dies eine sehr wichtige Veranstaltung, bei der wir uns endlich wieder persönlich miteinander austauschen möchten. 
In § 15 unserer Satzung wird der Schwäbische Fischereitag behandelt. Dort heißt es: „Er soll eine Kundgebung der Fischer im Regierungsbezirk Schwaben sein, die Bedeutung der Fischerei in Schwaben aufzeigen und Stellung zu den aktuellen Problemen der Fischerei und des Gewässerschutzes nehmen.“ 
Wir wollen diesem Passus gerecht werden und ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Fischer und Fischerinnen am Fischereitag in Memmingen teilnehmen, um die Bedeutung der Fischerei in Schwaben aufzuzeigen.
Die aktiven Fischer treffen sich dann am 21. Mai zum Königsfischen an der Iller.
Nähere Informationen, sowie die Einladung finden Sie > hier.

Hans-Joachim Weirather
Präsident




‹ Zurück zu den Nachrichten

Teilen Sie diese Nachricht