Reinhold Hauke übergibt an Lukas Bachhuber | Fischereiverband
Reinhold Hauke übergibt an Lukas Bachhuber
Bezirksjugendausschuss am 16.03.2024 in Altenmünster
19.03.2024
Beim diesjährigen Bezirksjugendausschuss der Schwäbischen Fischerjugend, am 16.03.2024 in Altenmünster, übergab der seit 2016 amtierende Bezirksjugendleiter Reinhold Hauke aus Ellzee sein Amt dem neu gewählten Bezirksjugendleiter Lukas Bachhuber aus Holzheim. Das von ihm zuletzt ausgeführte achtjährige Amt hat Reinhold Hauke durch sein enormes ehrenamtliches Engagement vorbildlich ausgefüllt. Bereits zwölf Jahre lang zuvor hatte er in der Bezirksjugendleitung das Amt des Schatzmeisters inne. Nicht nur während dieser Zeit hat Reinhold Hauke seine unvorstellbar hohe Motivation, die Jugendarbeit als eine der Hauptaufgaben des Fischereiverband Schwaben voranzubringen, eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In den gesamten zwanzig Jahren seiner aktiven Zeit in der Bezirksjugendleitung war er für alle Jugendlichen und deren Betreuer stets ein großes Vorbild und hatte immer ein offenes Ohr für deren Wünsche und Anliegen. Selbst in Phasen, in denen eine nachhaltige Jugendarbeit nur unter sehr erschwerten Bedingungen möglich war, zeigte er außerordentlichen Durchhaltewillen und motivierte somit auch erfolgreich das gesamte Team der Bezirksjugendleitung. Die Belange der Schwäbischen Fischerjugend hat Reinhold Hauke während den acht Jahren seiner Mitgliedschaft im Vorstand des Schwäbischen Fischereiverband stets mit Nachdruck in den Mittelpunkt gerückt. Besonders hervorzuheben ist unter anderem seine Leistung bei der Organisation und Durchführung des alljährlichen, weit über die Bezirksgrenzen hinweg bekannten, Tag der Schwäbischen Fischerjugend und verschiedener fischereilicher Jugendworkshops. Die Tatsache, dass der mittlerweile siebenundsechzigjährige Reinhold Hauke darüber hinaus bereits seit 1978 im Fischereiverein Nersingen in verschiedenen Ämtern, darunter vor allem als Jugendbetreuer und Jugendleiter, ehrenamtlich tätig war, unterstreicht dass er sein Leben der Jugendarbeit und dem Ehrenamt verschrieben hat.