Kaiserwetter zu Ehren des Schwäbischen Fischerkönigs | Fischereiverband
Kaiserwetter zu Ehren des Schwäbischen Fischerkönigs
am 11. Mai 2024 in Ursberg
17.05.2024

Bei herrlichstem Wetter holte sich Lucas Zinsmeister vom Fischereiverein Bad Wörishofen e.V. mit dem Fang eines wunderschönen, über elfpfündigen Graskarpfens die Ehre des Schwäbischen Fischerkönigs. Nur knapp dahinter folgte ihm Artur Moor als Lokalmatador des Fischereiverein Krumbach e.V. mit einem ebenfalls fast elfpfündigen Spiegelkarpfen auf dem zweiten Platz. Mit einem nicht weniger beachtlichen Fang eines über sechsundachziger Hechts reihte sich Thomas Gröger vom Fischereiverein Lauingen e.V. auf dem dritten Platz ein. Dementsprechend gilt unserem neuen Schwäbischen Fischerkönig Lucas Zinsmeister und auch den beiden zweit- und drittplatzierten Fischern ein dickes Petri Heil und unsere Gratulation zu ihren prächtigen Fangergebnissen.
Der Fischereiverein Krumbach e.V. richtete das äußerst erfolgreiche Königsfischen an seinem sehr gepflegten und dennoch natürlichen Baggersee zwischen Ursberg und Balzhausen aus. Das Angelgewässer gab einige seiner Fische den dreiundsiebzig Teilnehmern des Schwäbischen Königsfischen preis und bewies damit die erstklassige Hege- und Pflegearbeit des Fischereiverein Krumbach e.V. an seinen Gewässern.
Das gesamte Team um den 1. Vorsitzenden des Fischereiverein Krumbach e.V., Carsten Glogger, unterstrich mit der Organisation des Königsfischens nicht nur seine Professionalität, sondern bewirtete auch die Teilnehmer an ihrer Fischerhütte mit kühlen Getränken und leckerem Grillgut vom Holzkohlengrill. Selbst während des Königsfischens wurden die Fischer mit einem Getränkeservice per Bollerwagen verwöhnt.
Unser großer Dank geht an den Fischereiverein Krumbach e.V. für das Ausrichten des Schwäbischen Königsfischen 2024. Nicht nur das erlebnisreiche Königsfischen an sich, sondern auch die vorbildliche Gastfreundschaft der Krumbacher Fischer wird mit Sicherheit allen Teilnehmern in sehr guter Erinnerung bleiben.

Die exakten Ergebnisse waren wie folgt:
Schwäbischer Fischerkönig    Lucas Zinsmeister, FV Bad Wörishofen    Graskarpfen 5,60 kg
2. Platz                                        Artur Moor, FV Krumbach                           Spiegelkarpfen 5,45 kg
3. Platz                                        Thomas Göger, FV Lauingen                     Hecht, 4,6 kg

‹ Zurück zu den Nachrichten

Teilen Sie diese Nachricht