Termine Nachschulungen Fischereiaufseher
mit Anmeldeformular
30.04.2022

Hier finden Sie die Termine und das Anmeldeformular für die Nachschulungen für bereits im Amt befindliche Fischereiaufseher. Nähere Informationen zum Thema finden Sie > hier.

Vorbemerkung:
Die Frist um an einer Nachschulung teilzunehmen ist der 1. Februar 2023. Es besteht also ausreichend Zeit um diese Nachschulung zu absolvieren.
Zunächst werden wir hauptsächlich Online-Schulungen anbieten. Ab Ende März dann auch zunehmend Präsenz-Veranstaltungen in ganz Schwaben. Geplant sind Kurse in Wemding, Donauwörth, Augsburg, Raum Günzburg, Raum Memmingen, Kaufbeuren und Kempten.
Die Schulungsdauer beträgt ca. 1 Stunde und 30 Minuten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Hinweise zu den Terminen
Im Anmeldeformular können Sie die aktuell angebotenen Kurse ankreuzen. Da die Kursbelegung manuell erfolgt, ist es sinnvoll mehrere Kurse anzukreuzen. Manche Kurse sind bereits überbucht, bei anderen ist die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht. Wenn Sie mehrere Termine ankreuzen, können wir Sie ggf. umbuchen.

Hinweise zu den Online-Kursen
Die Online-Kurse werden vorwiegend mit Microsoft-Teams angeboten. Um an den Online-Schulungen teilzunehmen, sollten Sie bereits Erfahrungen mit Teams besitzen, damit der Referent nicht erst eine technische Einleitung machen muss. Kamera und Mikrofon sind Voraussetzung.
Bei der Anmeldung zu einem Online-Kurs erhalten Sie zunächst eine Bestätigungs-Mail mit dem endgültigen Kurstermin und kurz vor dem Termin, ebenfalls per Mail, die Einladung zur Online-Schulung mit dem Zugangs-Link. Falls Sie die Mails nicht bekommen, schauen Sie bitte zunächst in Ihrem Spam-Ordner nach. Gerade die Sammeleinladungen landen sehr gerne im Spam-Ordner.

Hinweise zu den Präsenz-Kursen
Die Präsenz-Kurse werden vorwiegend in Fischerheimen oder öffentlichen Räumen durchgeführt. Es gelten die dann jeweils gültigen Corona-Regeln und Hygienevorschriften. Ggf. werden wir im Einzelfall noch darauf hinweisen. Da nicht in allen Räumlichkeiten eine Bewirtung möglich ist, sollten Sie sich bei Bedarf selbst ein Getränk mitnehmen.
Bei der Anmeldung zu einem Präsenz-Kurs erhalten Sie nur eine Bestätigungs-Mail mit dem endgültigen Kurstermin und der genauen Angabe des Kursortes und ggf. Anfahrtshinweisen.