Tag der Schwäbischen Fischerjugend 2011
Jugend-Fischerkönig ist Manuel Kienmoser aus Buttenwiesen
Aber auch viele andere haben zum Gelingen dieser, von wechselhaften Wetter geprägten, Großveranstaltung beigetragen:
Der Sport Club Altenmünster, indem er das Sportgelände und das Sportheim zur Verfügung gestellt hat.
Der 1. Augsburger Angler Club, der seine Gewässerstrecke an der Zusam für das Königsfischen zur Verfügung gestellt hat.
Der 1. Bürgermeister Bernhard Walter mit dem Empfang der Jugendleiter im Rathaus und seiner Teilnahme an der Siegerehrung.
Der Augsburger Landrat Martin Sailer, mit seiner Teilnahme an der Eröffungsfeier und seinem freundlichen Grußwort.
Der Pfarrer Thomas Pfefferer mit seinem ungewöhnlichen Gottesdienst, der von den Jugendlichen sehr gut aufgenommen wurde.
Die beiden ehemaligen Jugendleiter Hubert Riesenegger und Ralf Junginger, die stets hilfreich zur Seite standen, wenn sie gebraucht wurden.
Ein Dankeschön gilt auch dem Luftbild-Fotografen Frank Felten. Mit seiner fliegenden Kamera brachte er nicht nur viele Teilnehmer zum Staunen, sondern lieferte uns auch beeindruckende Bilder und einen Videofilm aus ungewöhnlicher Perspektive.
Wer Herrn Felten für eigene Luftbildaufnahmen buchen möchte, erreicht ihn unter: frank_felten@msn.com
Auch die Jugendleiter und Betreuer trugen zum Gelingen bei.
Wirklich mit Leben erfüllt wurde der Jugendfischereitag aber durch die Jugendlichen selbst.
Mit viel Disziplin nahmen sie an den Prüfungen, mit viel Begeisterung am Königsfischen teil. Und der Spaß kam im Zeltlager sicherlich auch nicht zu kurz.
Wir können stolz sein auf unsere schwäbische Fischerjugend, mit der eine neue Generation verantwortungsvoller Fischer heranwächst.
Der Jugend-Fischerkönig 2011 heißt Manuel Kienmoser kommt von der Fischergilde Illemad-Lauterbach e.V. Die Ergebnisse in den Alterklassen und bei der Gesamtwertung können hier heruntergeladen werden:
Gesamtwertung (Qualifikation für das Bayerische Jugendkönigsfischen)
Und hier die schönsten Bilder der Veranstaltung: